All posts related to V2
By macray
Quiet and in all secrecy NextLimit updated Maxwell Render 2.5 to 2.5.1. ;)

But not only the main program was updated - the Maxwell Render manual is now also available in german for those in need.
(There are very minor changes for 2.5.1 but this will be taken care of and the manual updated soon)

here is the link

please post remarks to the manual here,
so they can be taken care of

------------------------
Das Maxwell Render Benutzerhandbuch ist jetzt auch in deutsch verfügbar.
Aktuell für die Maxwell Render v2.5. Es gibt nur einige minimale Änderungen zu 2.5.1, welche hauptsächlich in einigen ausgetauschten Bildern und Kommandozeilenparametern bestehen, welche aber schon eingepflegt werden, um demnächst ein komplettes Handbuch für 2.5.1 bereitzustellen.

Anmerkungen und Kommentare zum Handbuch bitte hier posten, damit diese bei der Überarbeitung berücksichtigt werden können.

hier ist der Link zum download
By Polyxo
gotoxy av-media wrote:stimmt!
zB. Dämpfung ist attenuation -> logisch aber gewöhnungbedürftig
Ich fände Abnahme richtiger...

Darf ich kurz dazu noch was fragen?
Ich ziehe Maxwell komplett auf Englisch vor - auch die Kontexthilfe. Diese kommt in Rhino allerdings auf Deutsch-
offenbar schaut das Programm einfach, welche OS-Sprache installiert ist. An wen sollte ich mich da wenden, um das wieder auf Englisch umzustellen?
By macray
Danke für die Anmerkungen und dass es Euch zusagt!

Polyxo: frage mal bei JDHill nach. der kann dir evtl. eine Version ohne deutsch geben, so dass es gleich keine deutsche Sprachdateien gibt.
Und ja, solche Anmerkungen wie Attenuation = Abnahme sind willkommen! Wenn man das zu lange sieht wird man betriebsblind.
danke schön :)

great, thanks NL Team.
i like to see Maxwell Studio Interface in german language.
By Polyxo
macray wrote:Danke für die Anmerkungen und dass es Euch zusagt!

Polyxo: frage mal bei JDHill nach. der kann dir evtl. eine Version ohne deutsch geben, so dass es gleich keine deutsche Sprachdateien gibt.
Und ja, solche Anmerkungen wie Attenuation = Abnahme sind willkommen! Wenn man das zu lange sieht wird man betriebsblind.
Danke macray - werde JD mal anhauen.
Schön, dass Du meine Anregung nicht in den falschen Hals bekommen hast.
Help with swimming pool water

I think you posted a while back that its best to u[…]

Sketchup 2026 Released

Considering how long a version for Sketchup 2025 t[…]

Greetings, One of my users with Sketchup 2025 (25[…]

Maxwell Rhino 5.2.6.8 plugin with macOS Tahoe 26

Good morning everyone, I’d like to know if t[…]